A 2 – LKW schleudert PKW gegen Tunnelwand

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Jul 17:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 29. Juli 2019, fuhr ein 28-jähriger slowenischer Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf einen Pkw, der vor dem Mitterbergtunnel angehalten hatte, auf. Es wurden drei Personen verletzt.

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau, der auf der A 2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, hielt seinen Pkw gegen 13.15 Uhr vor dem Mitterbergtunnel an, da die dort befindliche Ampel rotes Licht ausstrahlte.
In seinem Fahrzeug befanden sich noch seine 58-jährige Gattin und sein 18-jähriger Sohn.
Ein 28-jähriger Slowene dürfte die rote Ampel und den stehenden Pkw übersehen haben und fuhr gegen dessen Heck, woraufhin der Pkw nach vorne geschleudert wurde und gegen die Tunnelwand prallte.
Die 58-Jährige wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.
Der 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Der 60-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Graz überstellt.
Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Modriach und Pack waren an der Unfallsstelle mit 12 Mann im Einsatz.
Die A 2 war bis 15.10 Uhr in Fahrtrichtung Wien gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg