A 2 - LKW-PKW Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
25 Mai 12:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagfrüh, 25. Mai 2019, wird eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz nach einer Kollision mit einem Lkw unbestimmten Grades verletzt. Der 38-jährige Lkw-Lenker aus Slowenien blieb unverletzt.

Der 38-Jährige fuhr um 05.40 Uhr auf dem ersten Fahrstreifen der Südautobahn A 2 in Fahrtrichtung Villach. Dahinter lenkte die 20-Jährige ihr Fahrzeug in dieselbe Richtung.
Aus ungeklärter Ursache prallte die Frau mit ihrem Pkw gegen die linke hintere Seite des Sattelanhängers, wobei ihr Pkw auf den dritten Fahrstreifen geschleudert wurde.
Danach schleuderte der Pkw nach rechts und erfasste die linke hintere Seite des Sattelzugfahrzeuges.
Der Pkw wurde abermals nach links weggeschleudert und kam danach etwa 170 Meter nach dem Erstaufprall auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.
Der 38-Jährige hielt das Sattelkraftfahrzeug etwa 50 Meter danach auf dem Pannenstreifen an.
Die 20-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.
Der 38-Jährige erlitt keine Verletzungen.
Am Pkw entstand Totalschaden.
Mit dem Sattelkraftfahrzeug konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
Im Unfallstellenbereich war von 05.40 bis 07.15 Uhr nur der dritte Fahrstreifen frei.
Von 07.15 bis 08.40 Uhr waren der erste Fahrstreifen und der Pannenstreifen gesperrt.
Die Feuerwehren Autal und Nestelbach waren mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg