A 14 - PKW kracht in Baustellenabsperrpfosten

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
17 Nov 13:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.11.2019 um 17.40 Uhr kam es auf der A14 auf Höhe der Baustelle in Lauterach bei KM 11,70 in Fahrtrichtung Tirol zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker fuhr mit seinem Pkw, in welchem er noch weitere zwei Personen mitführte, auf dem linken Fahrstreifen gegen mehrere Baustellenabsperrpfosten. In weiterer Folge prallte der Pkw gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw einer 51-jährigen Frau mit ihrer Beifahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Frau gegen die Außenleitschiene gedrückt und das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die beiden Frauen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Während der Aufräumungsarbeiten war die Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Zeitweise musste die A14 für Reinigungs-und Bergungsarbeiten komplett in Fahrtrichtung Tirol gesperrt werden.

Die FFW Bregenz-Vorkloster war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Weiters waren 3 Rettungsfahrzeuge und 1 Notarztwagen vor Ort.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg