A 14 - Betrunkene nach Unfall im Rettungsauto außer Rand und Band

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
03 Feb 06:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2020 gegen 19:10 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau mit dem Pkw auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Wolfurt/Lauterach fuhr sie gegen den Fahrbahnteiler der Abfahrt. Der Pkw kam anschließend quer zur Abfahrtspur zum Stillstand. Die Lenkerin war offensichtlich stark alkoholisiert und kaum ansprechbar. Sie verweigerte in weiterer Folge den Alkotest. Im Fahrzeug konnten eine leere und eine angetrunkene Flasche Wodka vorgefunden werden. Sie wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, da eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte. Im Rettungswagen war die Lenkerin derart aggressiv, dass ein Beamter der Polizei das Rettungsteam begleiten musste. Die Lenkerin führte einen Hund mit, dieser wurde vorübergehend der Tierrettung übergeben.
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, sie wird an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Der Pkw wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die Abfahrt war ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.





Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg