AUTOBEST AWARD 2018 für COMPACT SUV CITROËN C3 AIRCROSS

Slide background
Foto: Citroën
15 Dez 15:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der neue Compact SUV Citroën C3 Aircross erhält die Auszeichnung “Best Buy Car of Europe”. Er setzte sich unter den sechs Finalisten für den renommierten „Autobest Award 2018“ durch.

Seit 2001 bewerten alljährlich 31 Fachjournalisten aus 31 europäischen Ländern die zur Wahl stehenden Fahrzeuge in 13 Kriterien, darunter Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Komfort und Technologien sowie Services und Ersatzteilverfügbarkeit in den Vertriebsnetzen.

Der neue Compact SUV Citroën C3 Aircross tritt nun in die Fußstapfen des Citroën C3, der 2003 den begehrten Autobest Award erhielt. Dank seines einzigartigen Designs sowie seines kraftvollen und frischen Auftritts konnte sich der neue Compakt-SUV bei der diesjährigen 17. Auflage des Wettbewerbs gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Der neue Compact SUV Citroën C3 Aircross steht für die Erneuerung der Marke und verdeutlicht ihre internationale Produktoffensive. Für den Compakt-SUV, der im Oktober seine Markteinführung feierte, liegen bereits 30.000 Bestellungen in Europa vor. Der neue Citroën C3 Aircross, der kürzlich mit fünf Sternen beim Euro NCAP-Testverfahren ausgezeichnet wurde, steht für die gesamte Expertise der Marke und stellt Raumangebot, Variabilität und Komfort in den Mittelpunkt.

Ilia Seliktar, Autobest Jurypräsident: „Ich gratuliere Linda Jackson und ihrem Team zur Auszeichnung ‚Autobest 2018‘. Der neue Citroën C3 Aircross setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und überzeugte die Jury. Dieses Jahr gewinnt erneut ein SUV ? dies stellt unter Beweis, dass die Jury nicht nur Marktentwicklungen folgt, sondern auch neue Trends aufspürt. Mit der Auszeichnung gibt die Jury eine Kaufempfehlung an die europäischen Verbraucher über die Autos von morgen.“

Mit 426.000 Neuzulassungen in Europa im ersten Halbjahr 2017 weist Citroën den besten Absatz seit sechs Jahren aus. Dies entspricht einer Steigerung um 5,6 Prozent in Europa verglichen mit demselben Zeitraum in 2016. Ein Jahr nach dem Bestseller Citroën C3, der seit seiner Markteinführung bereits mehr als 230.000 Mal verkauft wurde, setzt der neue Compact SUV Citroën C3 Aircross die dynamische Entwicklung der Marke erfolgreich fort.


Quelle: Citroën



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg