AK-Gewinnspiel: 600 Euro für die Klassenkassa der 4A der NMS Niederneukirchen

Slide background
Foto: AKOÖ
Slide background
Foto: AKOÖ
Slide background
Foto: AKOÖ
17 Feb 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Land veranstalten jedes Jahr in Wels die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“. Am Stand der AK gab es auch heuer wieder ein Gewinnspiel mit Fragen zur Arbeitswelt. Die 4A-Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Niederneukirchen konnte mit ihrem Wissen punkten und sicherte sich damit einen Besuch des Ars Electronica Centers in Linz. Der Preis wurde jetzt durch Franz Pernerstorfer von der Arbeiterkammer überreicht.

„Berufsorientierung bildet in unserer Schule ab der 3. Klasse einen wichtigen Schwerpunkt“, sagt Direktor Bernhard Bögl. Dazu gehört auch der Besuch von Informationsmessen wie es die Jugend & Beruf in Wels eine ist. Das vielfältige Informationsangebot dieser Messe, das den Schülerinnen und Schülern die Berufsorientierung wesentlich erleichtert, wurde von der Klasse sehr gelobt.


Quelle: AKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg