A9-Spielfeld: Niederländer immer wieder mit gefälschten Dokumenten unterwegs

Slide background
Foto: Pass / Symbolbild
21 Sep 06:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Bei einer Einreisekontrolle stellten Polizisten der AGM Spielfeld (Ausgleichsmaßnahmen) Mittwochnachmittag, 20. September 2017, gefälschte Dokumente bei einem 44-jährigen niederländischen Staatsbürger sicher. Er wird angezeigt.

Gegen 14:15 Uhr stellte sich der 44-jährige Pkw-Lenker aus dem Königreich Niederlande auf der A9 Pyhrn Autobahn der Einreisekontrolle am Grenzübergang Spielfeld. Bei einer durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab er an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben.

Umgehende Erhebungen der Polizisten ergaben, dass der 44-Jährige bereits mehrmals zuvor mit gefälschten Dokumenten angetroffen und angezeigt wurde. Bei einer Intensivkontrolle stellten die Polizisten im Schuh des 44-Jährigen folglich einen auf ihn ausgestellten gefälschten bulgarischen Personalausweis sowie einen bulgarischen Führerschein sicher. Der 44-Jährige zeigte sich hinsichtlich des Erwerbs der Totalfälschungen geständig und wird angezeigt. Eine Sicherheitsleitung wurde eingehoben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg