A9 - LKW verteilt Tomaten über Autobahn

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
07 Aug 12:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein mit Tomaten beladenes Sattelkraftfahrzeug kam Dienstagnachmittag, 6. August 2019, ins Schleudern und stürzte um. Der 29-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Pyhrn Autobahn A9 in Fahrtrichtung Graz. Im Gemeindegebiet Traboch kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, geriet mit den rechten Rädern auf die Grünfläche und touchierte einen Betonsockel sowie eine Anzeigetafel. Der Lenker verriss daraufhin das Schwerfahrzeug und geriet dadurch ins Schleudern. Das Sattelkraftfahrzeug drehte sich und stürzte – teilweise über die Mittelleitschiene ragend – auf die Seite. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus dem stark deformierten Führerhaus befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang eingeliefert.

Die A9 war wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten für die Dauer von mehreren Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael, Traboch, Kammern, Madstein, Seiz und Leoben-Göss.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg