A9, Gaishorn am See: Sattelschlepper kracht in die Leitschienen

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
01 Jän 11:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein türkischer Sattelzug kam Montagmorgen, 31. Dezember 2018, auf der Pyhrnautobahn ins Schleudern und prallte gegen eine Leitschiene. Es trat Dieselkraftstoff aus. Der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 08:50 Uhr lenkte ein 44-Jähriger aus der Türkei ein Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz. Am leicht abschüssigen Abschnitt vom Schoberpass geriet er mit dem Schwerfahrzeug auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn nach einem Bremsmanöver ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitschiene. In der Folge kam er mit dem Sattelkraftfahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stillstand, was eine Totalsperre der Richtungsfahrbahn Linz nach sich zog. Der Lenker blieb bei dem Anprall unverletzt.
Da Dieselöl aus einem Tank des Sattelkraftfahrzeuges ausgetreten war, verständigte der Einsatzleiter der anwesenden Feuerwehren um 10:40 Uhr die Rufbereitschaft der Bezirkshauptmannschaft Liezen vom vorliegenden Sachverhalt. Von der Behörde wurden umfassende Maßnahmen zur Beseitigung des ausgetretenen Kraftstoffs angeordnet. Die Richtungsfahrbahn war bis 12:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg