A9 - Auf der Autobahn von Zwillingsrad getroffen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
21 Aug 14:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 21. August 2019, löste sich von einem Sattelanhänger ein Zwillingsrad. Das Rad prallte zuerst gegen die Tunnelwand des Gleinalmtunnels und anschließend gegen einen Pkw. Dabei wurde die 47-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

Gegen 07:30 Uhr war ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Bei der Einfahrt in die Gleinalmtunnel-Oströhre, zur Zeit Gegenverkehr mit je einer Fahrspur pro Richtung, löste sich aufgrund eines technischen Defekts das Zwillingsrad der zweiten Achse des Sattelanhängers. Das Zwillingsrad prallte zuerst gegen die Tunnelwand und anschließend gegen einen in Fahrtrichtung Linz fahrenden Pkw, gelenkt von einer 47-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

Nach der Erstversorgung wurde die 47-Jährige ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.
Der 41-Jährige blieb unverletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden.
Der Gleinalmtunnel war von 07:30 Uhr bis 08:40 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg