A4 – PKW fuhr auf PannenPKW auf

Slide background
Symbolbild
© tommaso79, shutterstock.com
04 Aug 11:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20 jähriger ungarischer Pkw-Lenker kam am 3. August 2019, gegen 16:00 Uhr, auf der A4 in Höhe Strkm 14,05 im Gemeindegebiet von Schwechat, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Fischamend verkehrsbedingt am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Er konnte danach das Fahrzeug nicht mehr starten und sicherte den Pannen-Pkw am zweiten Fahrstreifen ab.

Während Polizisten einer Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat mit Blaulicht am Pannenstreifen absicherten, fuhr eine 38-jährige slowakische Pkw-Lenkerin auf das am zweiten Fahrstreifen stehende ungarische Pannen-Kfz auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge über die Fahrbahn gedreht und kamen quer über alle drei Fahrstreifen zum Stillstand. Der am Pannenstreifen stehende ungarische Lenker und die Polizisten blieben unverletzt. Die 38-jährige slowakische Lenkerin konnte sich mit Hilfe der Polzisten aus dem Fahrzeug retten und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ-Ost nach Wien geflogen. Beide Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen, der Bergearbeiten und Unfallerhebungen musste die Richtungsfahrbahn Ungarn ab 16:08 Uhr zur Gänze gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab 17:06 Uhr am Pannenstreifen vorbeigeleitet. Die Fahrbahn konnte um 17:16 Uhr für den gesamten Verkehr wieder frei gegeben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit einem Rückstau über mehrere Kilometer.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg