A4 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen für drei Stunden gesperrt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Sep 05:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.09.2019 gegen 21.10 Uhr fuhren ein ungarischer Staatsbürger mit seinem Pkw, ein österr. Lenker, ein deutscher Staatsbürger sowie ein weiterer österreichischer Staatsbürger mit ihren Pkw's auf der Richtungsfahrbahn Ungarn der A4-Ostautobahn im Gemeindegebiet von 2320 Schwechat, Bezirk Bruck a d Leitha, NÖ.

Nach der Ausfahrt Flughafen nächst dem Strkm 13,020 fuhr aus bisher unbekannter Ursache der österr. Lenker auf das Fahrzeug des ungarischen Lenkers auf. Dieser kam dadurch ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene und kam unmittelbar neben dieser, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die nachfolgenden Lenker konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stießen gegen den zum Stillstand gekommenen Pkw bzw. fuhren auf die vorderen Fahrzeuge auf. Der ungarische Staatsbürger wurde dabei schwer, die weiteren Lenker leicht verletzt. Aufgrund der Aufräum- und Bergearbeiten war die A4 für 3 Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg