A2-Nestelbach bei Graz: Auto schleudert in Leitschiene

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Okt 18:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 57-Jähriger kam mit seinem Pkw Samstagnachmittag, 6. Oktober 2018, ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Er und seine 51-jährige Partnerin wurden verletzt.

Der 57-Jährige aus Wien fuhr gegen 14:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Südautobahn A2 von Italien kommend in Richtung Wien. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelleitschiene, wurde über alle drei Fahrspuren zurückgeschleudert und prallte schließlich gegen die Randleitschiene. Der Pkw kam zwischen dem zweiten und dritten Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Seine 51-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 ebenfalls in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die A2 musste zur Landung des Rettungshubschraubers bis 15:30 zur Gänze gesperrt werden. Die Unfallstelle selbst war bis gegen 16:00 Uhr erschwert passierbar. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg