A2 - LKW gekippt - Treibstoff ausgeronnen

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
28 Sep 10:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein slowenisches Sattelkraftfahrzeug kippte Freitagvormittag, 27. September 2019, in einer Linkskurve um. Lenker und Beifahrer wurden leicht verletzt. Aus dem Tank floss eine unbekannte Menge Treibstoff aus.

Gegen 11:00 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina mit einem slowenischen Sattelkraftfahrzeug auf der Südautobahn A2 aus Richtung Wien kommend in Richtung Villach. Beim Autobahnknoten Graz-West wollte der Lkw-Lenker über die vorgesehene Rampe auf die A9 in Richtung Süden auffahren. In der dortigen Linkskurve kippte das Schwerfahrzeug nach rechts um und touchierte die Randleitschiene. Der Lkw kam auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der 23-jährige Lenker und ein 25-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Bosnien-Herzegowina) wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Durch das Umkippen wurde ein Treibstofftank des Zugfahrzeuges aufgerissen und eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff flossen auf die Fahrbahn und das dortige Erdreich. Der Ölalarmdienst der Freiwilligen Feuerwehr Werndorf nahm die Bindung des Treibstoffes vor. Die Sachverständige des Landes Steiermark ordnete eine fachgerechte Entsorgung des kontaminierten Erdreichs an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg