A2 - Kollision mit Alkolenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Mär 10:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholvorgang kam es Mittwochabend, 27. März 2019, zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurde ein Pkw-Lenker leicht verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

Gegen 19:50 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der Südautobahn A2 auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Wien. Im Bereich Sinabelkirchen setzte ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung zu einem Überholvorgang an. Im Verlauf des Überholmanövers stieß der 56-Jährige mit der rechten vorderen Seite seines Pkws gegen das linke Hinterrad des 46-Jährigen. Der Pkw des Überholenden geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelbetonleitwand und überschlug sich. Der 46-Jährige konnte seinen Pkw am Pannenstreifen anhalten. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Ein mit dem 56-Jährigen im Krankenhaus durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg