A2 - Kastenwagen geht in Flammen auf

Slide background
Foto: Auto Brand / Symbolbild
23 Okt 18:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 23. Oktober 2019, geriet ein Kastenwagen auf der A2 in Brand und wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart lenkte gegen 14.30 Uhr seinen Kastenwagen auf der A2 aus Richtung Graz kommend in Richtung Wien. Bei Straßenkilometer 112,95 bemerkte der Lenker eine Fehlermeldung am Bordcomputer und in weiterer Folge einen starken Leistungsverlust des Fahrzeuges. Nachdem er daraufhin sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen gelenkt und dort abgestellt hatte, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Der 49-Jährige und sein Beifahrer konnten noch persönliche Gegenstände an sich nehmen und das Fahrzeug verlassen.
Die Feuerwehr Hartberg konnte mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften den Brand unter Kontrolle bringen. Die Autobahn war in diesem Bereich während der Lösch- und Aufräumarbeiten bis 15.30 Uhr erschwert passierbar - eine Umleitung erfolgte über den angrenzenden Autobahnrastplatz.
Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg