A2 - Holz fiel von LKW-Anhänger

Slide background
LKW - Symbolbild
© Tama66, pixabay.com
09 Apr 14:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. April 2019 um 08:36 Uhr lenkte ein 35-jähriger bosnischer Staatsbürger einen mit Rundholz beladenen LKW auf der Südautobahn (A 2). Auf dem Autobahnknoten Villach wollte er auf die A 11 in Richtung Slowenien auffahren. Beim Spurwechsel bremste er seinen LKW so abrupt, dass ein Teil der Rundholzladung vom LKW auf die Fahrbahn fiel. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der erste Fahrstreifen der A2 wurde während der Aufräumarbeiten bis 10:45 Uhr gesperrt. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten wurden erhebliche Überschreitungen festgestellt. Der 35-jährige wird der BH Villach-Land angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg