A2 - Fahrer mit gefäschten Papieren unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
28 Nov 12:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 26. November 2019, stellten Polizisten im Zuge einer Kontrolle gefälschte Dokumente sicher und nahmen einen Mann fest.

Gegen 16:35 Uhr kontrollierte die Besatzung einer Zivilstreife der FGP-Ilz den in Richtung Klagenfurt fahrenden Lenker eines Kleinlastkraftwagens mit österreichischem Kennzeichen. Dabei legitimierte sich der Lenker mit einem jeweils totalgefälschten tschechischen Personalausweis und Führerschein.

Da sich die Identität nicht feststellen ließ, wurde der unbekannte Mann vorerst festgenommen. Die sichergestellten Dokumente sind Totalfälschungen von hoher Qualität, die Fälschungen waren nur schwer erkennbar. Nach umfangreichen Erhebungen gab der Mann zu, aus der russischen Föderation zu stammen und stellte einen Asylantrag.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg