A1 Westautobahn - Rettung war zufällig bei Motorradunfall vor Ort

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Aug 06:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. August 2019, gegen 17:25 Uhr, ereignete sich auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien, zwischen Salzburg Nord und Wallersee, ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Ein 44-jähriger Motorradlenker aus Deutschland fuhr aus noch unbekannten Gründen auf den Pkw einer 40-jährigen Niederösterreicherin, welche ihr Fahrzeug laut eigenen Angaben verkehrsbedingt abbremsen musste, auf. Der Motorradlenker kam daraufhin zu Sturz. Der Motorradlenker, welcher ansprechbar war, wurde bis zum Eintreffen einer RotKreuz-Besatzung durch eine zufällig vorbeifahrende Notfallsanitäterin erstversorgt. Er wurde zum Zwecke weiterer Untersuchungen in die Chirurgie West eingeliefert.

Laut ersten Erkenntnissen hatte der Motorradlenker bei dem Unfall mehrerer Knochenbrüche erlitten. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Die zweite Fahrspur der A1 war auf Grund des Unfalles bzw. der Unfallaufnahme für die Dauer von rund 40 Minuten nicht befahrbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg