A1 Westautobahn - Medizinischer Notfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Aug 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08.2019 gegen ca 09:00 Uhr lenkte ein 68-jähriger Deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der A1 West Autobahn, Höhe Gemeindegebiet Bergland im Bezirk Melk (NÖ), aus Richtung Wien kommend, in Fahrtrichtung Linz. Seine Ehefrau befand sich auf dem Beifahrersitz und bemerkte während der Fahrt, dass es ihrem Mann nicht gut ginge. Plötzlich sei dieser während des Lenkens bewusstlos zur Seite gesunken. Die Beifahrerin konnte den PKW auf dem Pannenstreifen anhalten und ihren Mann aus dem PKW bergen. Mehrere Vorbeifahrende bemerkten den Notfall und hielten sofort an um Erste Hilfe zu leisten. Weitere Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgten durch die eintreffenden Notärzte. Nach der Stabilisierung des Betroffenen wurde dieser mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten geflogen.
Aufgrund des medizinischen Notfalles musste die A1 West Autobahn im Bereich des Vorfalles für die Landung des Hubschraubers für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg