9-Jähriger in den Kopf von Hund gebissen - schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Dez 09:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Neunjähriger wurde Dienstagfrüh, 10. Dezember 2019, von einem Rüden gebissen und dabei schwer verletzt.

Der Neunjährige ging gegen 07:00 Uhr zum Einfamilienhaus der 35 Jahre alten Hundebesitzerin, um mit den dortigen Kindern gemeinsam in die Schule zu fahren. Während sich die Familie für die Abfahrt bereitmachte, wartete der Neunjährige im Keller des Hauses. Als die Kinder der Familie auch in den Keller gingen, gelang es der 35-Jährigen nicht mehr, die Kellertüre vor dem Hund zu schließen. Im Keller stieß der Hund der Rasse Akio mit rund 30 Kilogramm Gewicht den Neunjährigen zu Boden und biss ihm in den Hinterkopf. Das Kind trug eine Haube, sodass die Verletzungen vorerst als nicht schwer erschienen. Die 35-Jährige brachte das Kind zu seiner Mutter, die den Neunjährigen ins Landeskrankenhaus Leoben fuhr. Dort wurden vier Rissquetschwunden genäht. Der Neunjährige wurde stationär aufgenommen, der Hund wird derzeit auf Tollwut untersucht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg