84-Jährige von PKW erfasst und schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Okt 14:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagvormittag, 25. Oktober 2019, wurde eine Personen schwer verletzt.

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 50-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz mit seinem Elektrofahrzeug auf der Landesstraße 242 in Richtung Riegersburg. Im Gemeindegebiet Oberkornbach ging eine 84-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Hund an der Leine spazieren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fußgängerin mit ihrem Hund. Die 84-Jährige wurde von der Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der PKW-Lenker leistete sofort erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die 84-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Hund wurde ebenfalls verletzt und tierärztlich versorgt.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg