80-Jährige um fünfstelligen Eurobetrag betrogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
11 Apr 08:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.04.2019, um 10.00 Uhr, behob eine 80-jährige Österreicherin bei ihrer Bank in Schwaz einen unteren fünfstelligen Eurobetrag, nachdem sie telefonisch von einer angeblichen "Freundin" aus Deutschland gebeten wurde, ihr das Geld für die Kaution einer Wohnungsversteigerung zu leihen. Um 12.00 Uhr suchte dann ein derzeit unbekannter Mann die 80-Jährige in ihrer Wohnung auf, um das Geld abzuholen. Die vorerst misstrauische Frau übergab ihm dann auch das Geld, nachdem sie über das Handy des Mannes nochmals mit ihrer "Freundin" gesprochen und diese sie über die Richtigkeit überzeugt hatte.

Beschreibung des Mannes: ca. 25 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare, trug Mütze und sprach Hochdeutsch mit Akzent; er war bekleidet mit schwarzer Lederjacke, schwarzer Hose und führte eine schwarze Umhängetasche mit.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg