750.000 BesucherInnen in friedlichem Miteinander beim 29. Wiener Silvesterpfad

Slide background
Foto: (c)stadtwienmarketing
Slide background
Foto: (c)stadtwienmarketing
Slide background
Foto: (c)stadtwienmarketing_Johannes Wied
01 Jän 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Jahreswechsel wie im Bilderbuch in der Wiener Innenstadt

Fröhlich, glanzvoll, friedlich – so verlief der der 29. Wiener Silvesterpfad und so ging er auch zu Ende. Wien bot erneut die traumhafte Kulisse für einen prachtvollen Jahreswechsel, den rund 750.000 BesucherInnen ausgelassen feierten.

Vom perfekten Party-Programm-Mix, über das gastronomische Angebot bis hin zum einzigartigen Ambiente – 12 Stunden bot die Donaumetropole mit dem Wiener Silvesterpfad wieder ein unvergleichliches Erlebnis. Der bewegende Höhepunkt, als das eindrucksvolle Feuerwerk über dem Rathaus funkelte, die Pummerin kraftvoll aus dem Stephansdom tönte und zu den Takten des Donauwalzers Hundertausende Menschen durch die Stadt tanzten, bewies Wien erneut, zurecht das Prädikat "lebenswerteste Stadt der Welt" zu tragen.

Dank dem tatkräftigen Einsatz der Mitarbeiter der MA 48 wird rechtzeitig zum ersten Kaffee im neuen Jahr die City wieder vor Sauberkeit glänzen.

Ein taktvoller Jahresbeginn auf dem Wiener Rathausplatz

Da in Wien das neue Jahr traditionell mit dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker beginnt, lädt die Stadt Wien am 1. Jänner 2019 ab 11 Uhr zu einer Liveübertragung auf den Rathausplatz ein. Wem das zu früh ist, kann die Aufzeichnung des Konzertes unter Dirigent Christian Thielemann um 14 Uhr nachholen.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg