71-Jährige stirbt nach schwerem Verkehrsunfall im Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Dez 17:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.12.2019 gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Reschenbundesstraße B180 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 47-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte seinen PKW, in welchem sich noch ein 77–jähriger sowie seine 71–jährige Gattin (beide deutsche Staatsbürger) befanden, von Prutz kommend in Richtung Nauders. Zur selben Zeit fuhr ein 47-jähriger tschechischer Staatsbürger, gemeinsam mit seiner Gattin und seinen beiden Söhnen (16 und 17 Jahre alt) in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es zu einer Streifung der beiden entgegenkommenden Fahrzeuge, wobei der PKW, welcher von dem tschechischen Staatsangehörigen gelenkt wurde, ins Schleudern geriet, sich um die eigene Achse drehte und am Bankett neben der Fahrbahn zu stehen kam. Der 16jährige Sohn des Lenkers wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der von dem deutschen Staatsbürger gelenkte PKW geriet aufgrund der Streifung auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den PKW eines 50-jährigen polnischen Staatsbürgers, welcher mit seiner Gattin unterwegs war. Der Lenker als auch seine Beifahrerin wurden durch den Aufprall unbestimmten Grades verletzt. Der deutsche Lenker und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt, die schwer verletzte 71-jährige Frau wurde mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams verbracht, wo sie aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen verstarb. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg