70-Jährige verirrt sich Wanderung

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
28 Sep 16:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 27.09.2019 unternahm eine 70-jährige Urlauberin aus dem Burgenland eine Fußwanderung im von Silberegg, Gemeinde Silberegg, Bezirk St. Veit an der Glan, über den Hollersberg zur Wallfahrtskirche Maria Hilf. Gegen 11:50 Uhr machte sie sich zu Fuß wieder auf den Rückweg. Nach einer kurzen Gehzeit verlor sie in einem Waldstück plötzlich die Orientierung. Mit ihrem Handy verständigte sie um 12:34 Uhr über Notruf die Polizei und teilte ihre Orientierungslosigkeit mit. Kurze Zeit später brach die Telefonverbindung ab.
Von der Polizeiinspektion Althofen wurde der Hubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt für einen Such-/Lokalisierungsflug angefordert. Während des Fluges ( 32 min ), erreichte die Abgängige ihre Unterkunftsstätte in Silberegg und verständigte von dort aus die Polizeiinspektion Althofen, dass sie unversehrt zurückgekehrt sei.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg