6-jähriger Bub erlitt bei Sturz im Kinderskikurs Kopfverletzungen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Mär 10:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 01.03.2019 fuhr ein 19-jähriger slowenischer Schilehrer in der Schiregion Katschberg/Aineck im Gemeindegebiet St. Michael im Lungau mit einer Kinder-Gruppe auf einer Übungspiste talwärts.
Ein 6-jähriger Bub aus den Niederlanden kam mit den Skiern aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Er fiel dabei einige Meter abseits der Piste mit dem Kopf auf den Steuerkasten einer Schneelanze. Obwohl das Kind einen Helm getragen hatte erlitt es Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg