6 Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
26 Sep 17:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.09.2019 um 12:52 Uhr kam es auf der A13 Brennerautobahn, Richtungsfahrbahn Norden bei Km 24,545 am 1. Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall bei dem insgesamt 6 Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Ein 39-jähriger Tscheche lenkte seinen Lkw auf der Brennerautobahn vom Brenner in Richtung Innsbruck. Hinter ihm fuhr eine 78-jährige Deutsche die auf dem Beifahrersitz ihren Ehemann mitführte mit ihrem Pkw nach. Aus ungeklärter Ursache fuhr die Deutsche auf den vor ihr fahrenden Lkw seitlich nach links versetzt auf. Dadurch kam der Pkw der 78-Jährigen ins Schleudern und kam am 1. Fahrstreifen an der Betonleinwand entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Durch das schleudernde Fahrzeug bzw. aufgrund auf der Fahrbahn liegender Fahrzeugteile kam es zu einem Folgeunfall. Ein 39-jähriger Holländer, der im Fahrzeug seine Ehefrau und zwei Kinder mitführte, geriet im Zuge des Ausweichmanövers ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitschiene, schleuderte gegen die Betonleitwand am rechten Fahrbahnrand und kam dort zum Stillstand.

Durch den Unfall wurden alle Insassen beider Pkw`s unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden alle mit den am Einsatzort befindlichen Rettungsfahrzeugen in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Durch den Unfall kam es zu beträchtlichen Behinderungen. Die ersten und die zweite Spur war zwischen 12:52 und 14:30 Uhr gesperrt und von 13:53 bis 14:00 Uhr war die Richtungsfahrbahn aufgrund der Aufräumarbeiten total gesperrt.


Neben der Polizei war das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen, ein Notarzt, die Einsatzleitung der ASFINAG, 2 Streckendienste, 1 Kehrmaschine und 1 Lkw mit Kran im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg