6 Verletze bei Unfall

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
04 Aug 11:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 3. August 2019, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Sechs Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18.10 Uhr fuhr eine 47-Jährige mit ihrem am Beifahrersitz befindlichen 48-jährigen Mann, beide aus dem Bezirk Murtal, mit ihrem Pkw auf der L518 aus Richtung Spielberg kommend in Richtung Zeltweg. Zur gleichen Zeit wollte eine 31-Jährige aus Wien mit ihrem Pkw – im Fahrzeug saßen neben der Lenkerin noch drei Personen aus Wien (36), Deutschland (33) und Niederösterreich (44) - von einer Nebenstraße nach links auf die Fahrbahn der L518 einbiegen. Dabei dürfte sie das herannahende Fahrzeug auf der Vorrangstraße übersehen haben und kollidierte mit diesem frontal. Alle Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der medizinischen Versorgung ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.
Neben 23 Kräften der freiwilligen Feuerwehr Spielberg standen auch ein Notarzt- und vier Rettungsteams im Einsatz.

UPDATE:

Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten Feuerwehr, Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei am 3. August aus. Aus bisher unbekannter Ursache stießen zwei PKW gegen 18:15 Uhr im Kreuzungsbereich der L518 auf Höhe des Fliegerhorst Hinterstoisser zusammen. Während sich ein Großaufgebot von Rotem Kreuz und Notarzt um die insgesamt sechs Verletzten kümmerte, begannen die 18 eingesetzten Männer der Feuerwehr Spielberg mit dem Binden der Ausgetretenen Betriebsmittel und dem Reinigen der Unfallstelle, schildert Einsatzleiter Oberbrandmeister Andreas Neubauer. Nach rund zwei Stunden konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg