6 Kajakfahrer am Bodensee gerettet

Slide background
Foto: kajak / Symbolbild
26 Apr 10:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.04.2019 um 14:15 Uhr fuhren 6 französische Kajakfahrer auf dem neuen Rhein in Richtung Rheinmündung auf den Bodensee. Sie wollten den Bodensee queren und im Bereich Friedrichshafen anlanden um dort zu übernachten. Aufgrund der stürmischen Bedingungen am Bodensee (1-2 Meter hoher Wellengang, Windstärke 6-8 Beaufort) sahen sich die Fahrer nicht darüber hinaus die relativ ruhige Rheinmündung zu verlassen und auf den Bodensee hinaus zu paddeln.

Ein Fahrer ging an der linken Rheinmündung an Land. Eine weitere Fahrerin landete auf der aufgeschütteten Sandbank vor der Rheinmündung. Zwei Kajakfahrer mussten in der Seemitte nach mehrmaligem Kentern von der deutschen Wasserschutzpolizei geborgen werden.

Zwei weitere schafften es ans deutsche Ufer. Die Bergung von Fahrerin und Kajak von der Sandbank erfolgt mittels Schlauchboot der Seepolizei Hard. Der Fahrer an der Rheinmündung, wurde durch Beamten der Polizeiinspektion Höchst aufgenommen und zur Seedienststelle verbracht. Die vier anderen Kajakfahrer wurden ebenfalls mitsamt ihrem Material von der deutschen Wasserschutzpolizei nach Hard gebracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg