6 Feuerwehren bei Brandeinsatz

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
08 Feb 19:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache brach Samstagnachmittag, 8. Feber 2020, in einem Stallgebäude ein Brand aus. Durch das Feuer entstand beträchtlicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Das Feuer dürfte gegen 14:30 Uhr in einem Stall im Ortsteil Oberweißenbach ausgebrochen sein. Ein Nachbar bemerkte dies und verständigte die Feuerwehr. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich rund 10.000 Masthühner im Stall. Der Brand wurde von den Feuerwehren Gniebing, Rohr an der Raab, Paldau, Feldbach, Raabau und Mühldorf unter Aufbietung von 75 Kräften gelöscht. Derzeit werden Nachsicherungsarbeiten durchgeführt. Durch den Brand wurden der Heizraum, der Technikraum sowie ein Teil des Dachstuhles schwer beschädigt. Die Brandursachenermittlung wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch einen elektrischen Kurzschluss ausgelöst worden sein dürfte. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg