St. Pölten: 6 E - Bikes gestohlen – Täter in Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
02 Aug 12:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Pöchlarn in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Leyerstraße (Wien), wo der Geschädigte die Anzeige erstattete und mit der ungarischen Polizei via Polizeikooperationszentrum Nickelsdorf geführt. Aufgrund der in den Fahrrädern eingebauten GPS – Tracker konnten die Beschuldigten am Grenzübergang Hercegszanto (Ungarn – Serbien) durch die Kriminalpolizei Baja (Ungarn) angehalten und die E – Bikes sichergestellt werden.


Von der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde ein europäischer Haftbefehl gegen die beiden Beschuldigten erlassen, sie wurden bereits von Ungarn nach Österreich ausgeliefert und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Beschuldigten sind geständig.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg