Wien: 6., 15. Bezirk: Maria vom Siege – Umgestaltung der Gürtelmittelzone zwischen Innerem und Äußerem Mariahilfer Gürtel

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
22 Aug 06:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, dem 25. August 2020, beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau mit Umgestaltungsarbeiten der Gürtelmittelzone (Mariahilfer Gürtel)zwischen Innerem und Äußerem Gürtel auf Höhe der Kirche Maria vom Siege im 6. beziehungsweise 15. Bezirk.

Details

Nach dem Umbau stehen unter anderem ein breiterer Gehsteig, drei neue Bäume, konsumfreie Sitzgelegenheiten, wegbegleitende Spiele und ein Trinkbrunnen zur Verfügung, die das Grätzl deutlich aufwerten werden. Die Fahrbahn wird angehoben und gemeinsam mit den Gehsteigen mit hellen Betonsteinen gepflastert. Die Fahrbahnquerungen für Zu-Fuß-Gehende werden optimiert und taktile Blindenleitsysteme errichtet. Die Befahrbarkeit der Gürtelmittelzone in beide Richtungen wird auch nach dem Umbau möglich sein.

Verkehrsmaßnahmen

Auf Baudauer ist die Gürtelmittelzone (Mariahilfer Gürtel) zwischen dem Inneren und dem Äußeren Gürtel für den Verkehr gesperrt. Bis 4. September kann es im Baubereich temporär zu einer Sperre des dritten Fahrstreifens des Äußeren Gürtels kommen. Um am Inneren Gürtel während der Bauarbeiten einen Ersatz-Radweg zu schaffen, werden lediglich die vorhandenen Fahrstreifen verschwenkt. Der Öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.

Örtlichkeit der Baustelle: 6., 15., Maria vom Siege –Gürtelmittelzone (Mariahilfer Gürtel) zwischen Innerem und Äußerem Gürtel

- Baubeginn: 25. August 2020

- Geplantes Bauende: 6. November 2020

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg