66-Jähriger fuhr in Schlangenlinien - festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Apr 15:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. April 2019 wurde um 18:34 Uhr bei der Polizeiinspektion Rohrbach angezeigt, dass ein Pkw-Lenker in Rohrbach-Berg auf der B 38 in Schlangenlinie fahre und sich bereits beide rechten Reifen kaputtgefahren habe. Der Pkw konnte von den Beamten kurz darauf auf einem Parkplatz in Rohrbach abgestellt vorgefunden werden, vom Lenker fehlte vorerst jede Spur. Nach der persönlichen Kontaktaufnahme mit der Lebensgefährtin des 66-jährigen Zulassungsbesitzers fuhren die Beamten wieder in Richtung des beschädigten Pkw. Nach etwa 100 Metern wurde der 66-Jährige zu Fuß torkelnd und blutverschmiert angetroffen.
Im Zuge der Befragung zeigte sich der Mann, der den Beamten unbekannt war und kein Dokument mitführte, wenig kooperativ, war äußerst aggressiv und verweigerte einen Alkotest.
Daraufhin wurde der 66-Jährige festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht.
Es stellte sich heraus, dass sich der Mann bei einem Sturz auf dem Gehsteig verletzte. Der Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg