5 Verkehrsunfälle auf der S 33 mit 22 Personen, 9 Verletzte

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Dez 06:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-Jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Melk lenkte am 16. Dezember 2019, gegen 06:35 Uhr, einen Lkw auf der S 33, aus Richtung St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Krems und dürfte in Höhe StrKm. 2,7 zum Überholen vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen gewechselt haben. Zur selben Zeit lenkte ein 50-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Lilienfeld einen LKW auf dem zweiten Fahrstreifen in selber Fahrtrichtung. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, welche in der Fahrbahnmitte zum Stillstand kamen.

Ein 56-jähriger nachfolgender Lenker aus dem Bezirk Melk brachte einen Pkw am ersten Fahrstreifen zum Stillstand und stieg aus dem Fahrzeug aus. Im Nachfolgeverkehr kam es zu mehreren Auffahrunfällen, wobei auch der Pkw des 56-Jährigen erfasst und nach vorne geschoben wurde. Der Lenker wurde außerhalb des Pkws von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und die Motorhaube geschleudert wurde. Der 56-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Insgesamt kam es zu 5 Unfällen mit 16 beteiligten Fahrzeugen. Bei den Unfällen waren 22 Personen involviert, davon wurden 9 Personen unbestimmten Grades verletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg