5,24 Promille - Alkotest wurde für Lenker nach Verkehrsunfall zur unlösbaren Aufgabe

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Feb 20:30 2020 von Lauber Matthias Print This Article

ANSFELDEN. Ein geeichter Alkomattest wurde Montagnachmittag für einen 24-jährigen rumänischen Lenker nach einem Verkehrsunfall bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) zu einer unlösbaren Aufgabe. "Am 10. Februar 2020 wurde die Polizei kurz vor 15:00 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Traunuferstraße in Fahrtrichtung Traun auf Höhe Eisenbahnunterführung verständigt. Bei der Unfallaufnahme konnte eine starke Alkoholisierung bei dem 24-jährigen rumänischen Unfalllenker festgestellt werden. Ein erster Alkovortest ergab einen außerordentlich hohen Messwert. Ein Alkomattest konnte nicht durchgeführt werden. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden an Ort und Stelle abgenommen. Bei dem Auffahrunfall wurde eine 68-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land unbestimmten Grades verletzt", berichtet die Polizei. Der Alkovortest ergab einen Richtwert von 5,24 Promille, amtlich ist das Ergebnis jedoch nicht, weil der Unfalllenker den Alkomattest nicht bewältigen konnte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: