59-Jähriger fiel auf Phishing-Mail herein

Slide background
Computer - Symbolbild
© Free-Photos, pixabay.com
27 Mai 13:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59 jähriger Mann aus Klagenfurt öffnete am 24.05.2019 in seinem E Mail Account einen Link und wurde danach aufgefordert, die Daten seines Bank Kontos einzugeben. Dieser Aufforderung kam er nach. Nachdem er danach nicht wie erwartet auf sein Konto gelangt ist, kam ihm das verdächtig vor und er beendete den Vorgang. Am 26.05.2019 stellte er bei seinem Kontoauszug fest, dass für den 27.05.2019 eine Abbuchung in der Höhe von € 828,80 vorgemerkt wurde. Diese Abbuchung wurde nicht vom 59 jährigen getätigt. Eine Rückbuchung wird via Bank veranlasst werden, sofern dies noch möglich ist.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg