50 Feuerwehrleute verhindern schlimmen Brand - technischer Defekt als Ursache ausgemacht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Mai 06:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.05.2019 abends entstand aus bisher unbekannter Ursache in einem Nebengebäude eines 64jährigen Mannes in Feldkirchen ein Brand. Ein Nachbar (50) wurde im Schlafzimmer seines Hauses durch das Knistern wach und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen um 22:38 Uhr stand das Nebengebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren Feldkirchen, Glanegg, St. Martin und St. Urban, die mit 10 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften anrückten, konnten durch den raschen Löscheinsatz ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern und den Brand ablöschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden am 07.05.2019 von einem Brandermittler geführt werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

UPDATE - LPD Kärnten:

Die Brandursachenermittlung in Zusammenarbeit mit Beamten des Landeskriminalamtes – Brandgruppe – ergab als Brandursache einen elektrischen Defekt.

Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg