4 Verletzte bei Autounfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
31 Dez 10:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.12.2019 gegen 15:10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW im Ortsgebiet von Althofen die Marktstraße in Fahrtrichtung Eisenstraße. An der Kreuzung Marktstraße-Eisenstraße bog der 77-jährige rechts in die Eisenstaße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Eisenstraße kommend in Fahrtrichtung Krappfelder Landesstraße. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des 26-jährigen gedreht und er kam in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand. Der PKW des 77-jährigen wurde um ca. 10 Meter zurück in die Marktstraße geschleudert und kam dort ebenfalls in einer Grünfläche zu stehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden bzw. Totalschaden.
Der 26-jährige und seine 26-jährige, am Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurden, so wie ihre beiden, auf der Rückbank sitzenden Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren, unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Im Einsatz stand die FFW Althofen. .



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg