4 Raubüberfälle geklärt - Zwei junge Männer (18,17) ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Feb 12:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-jähriger aus dem Bezirk Tulln erstattete am 4. Februar 2020 bei der Polizeiinspektion Großweikersdorf die Anzeige, dass er von zwei Tätern, einmal im Stadtgebiet von Tulln und dreimal im Gemeindegebiet von Absdorf, unter der Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Geld genötigt worden sei. Die Schadenssumme liegt in einem niedrigen vierstelligen Eurobereich.
Die Ermittlungen wurden von Bediensteten der Polizeiinspektion Tulln übernommen. Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen konnten ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus dem Bezirk Tulln, als Beschuldigte ausgeforscht werden. Den beiden Beschuldigten konnten die vier Raubüberfälle zugeordnet werden. Sie zeigten sich teilweise geständig und wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg