4 -Meter Absturz im Heulager

Slide background
Foto: Heugabel / Symbolbild
07 Feb 06:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. 02. gegen 08:30 Uhr wollte ein 77-jähriger Pensionist in der Tenne seines abgelegenen bäuerlichen Anwesens im Gemeinde-gebiet von Deutsch-Griffen, Bezirk St. Veit an der Glan, alleine Heu von einem Hochlager putzen. Dabei stand er auf einer Leiter stand, die auf dem hölzernen Boden wegrutschte und der Mann ca 4 Meter abstürzte, wodurch er schwere Verletzungen erlitt und selbst keine Hilfe holen konnte.
Erst gegen 15:30 Uhr fand der Sohn den schwer verletzten und leicht unterkühlten Pensionisten und verständigte die Rettung. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Mann von der Besatzung der Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg