4 Katzen erschossen

Slide background
Foto: Katzen / Symbolbild
19 Mär 17:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter dürfte in der Zeit von 8. März bis 14. März 2019 insgesamt vier Katzen durch Schüsse getötet haben.

In der Zeit von 8. bis 14. März 2019 fand ein Anrainer auf einem Wiesengrundstück nacheinander drei verendete Hauskatzen, die offenbar Schussverletzungen aufwiesen. Die Kadaver wurden vom Zeugen entsorgt. Am 14. März 2019 gegen 06:30 Uhr hörte der Zeuge einen Schussknall im Bereich des betreffenden Wiesenstücks, konnte jedoch niemanden wahrnehmen. Zwei Tage später fand der Anrainer wieder eine verendete Katze und verständigte diesmal die Polizei. Die Erhebungen ergaben, dass die Katze offensichtlich durch zwei Schüsse tödlich verletzt worden war. Aufgrund der Verwesungserscheinungen konnten jedoch keine genauen Rückschlüsse auf das verwendete Kaliber gezogen werden. Das Wiesengrundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe von mehreren Wohnhäusern.

Hinweise zur Täterschaft sind erbeten an die Polizeiinspektion Halbenrain, 059133/6181.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg