4 Fahrzeuge kollidieren - 5 Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
02 Mär 06:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 1. März 2020, ereignete sich auf der B 317 ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt.

Gegen 14.00 Uhr geriet ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der von Scheifling kommend in Richtung Judenburg unterwegs war, infolge Sekundenschlafs in den Gegenverkehrsbereich.
Ein entgegenkommender 40-jähriger Pkw-Lenker aus Tschechien versuchte auszuweichen und geriet ebenfalls in den Gegenverkehrsbereich.
Bei diesem Ausweichmanöver berührten sich beide Fahrzeuge.
In weiterer Folge kollidierte der Pkw des 40-Jährigen mit einer entgegenkommenden 32-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Murtal.
Der 77-Jährige prallte noch gegen das Fahrzeug einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Spittal an der Drau.
Die beiden Pkw-Lenkerinnen und drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Durchgeführte Alkotests verliefen bei allen Fahrzeuglenkerinnen und –lenkern negativ.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Unzmarkt war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg