49-Jähriger bei Skiunfall mit jungem Burschen verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Nadezda Murmakova, shutterstock.com
25 Mär 08:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 24. März 2019, kollidierte ein 49-jähriger Salzburger im Schigebiet von Abtenau mit einem jugendlichen Schifahrer. Beide Schifahrer kamen zu Sturz, wobei der junge Sportler unmittelbar nach dem Zusammenstoß wieder aufstand und den 49-Jährigen fragte, ob er verletzt sei. Der Salzburger verneinte dies noch im Schnee sitzend und fragte den Burschen ebenfalls, ob er verletzt sei, was von diesem ebenfalls verneint wurde. Daraufhin fuhr der Bursche talwärts weiter. Als der Salzburger aufstand und in Richtung Talstation fahren wollte, verspürte er einen starken Schmerz im linken Knie und musste mittels Schidoo ins Tal gebracht werden. Anschließend begab er sich selbständig ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Der jugendliche Schifahrer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg