Österreich: 48.227 Besucher auf der pool + garden und Kulinar Tulln 2019

Slide background
48.227 Besucher auf der pool + garden und Kulinar Tulln 2019
Foto: Messe Tulln
02 Apr 08:35 2019 von OTS Print This Article

  • pool + garden Tulln: 300 Aussteller
  • Aussteller von Kundenfrequenz und Nachfrage restlos begeistert
  • Landeslehrlingswettbewerb der Floristen auf der pool + garden
  • Sonderschau Garten-Wohn-Welten
  • Kulinar Tulln: 180 Aussteller
  • Attraktive Kochshows rund um Toni Mörwald

Pool + Garden Tulln – die erste Gartenmesse zum Beginn der Gartensaison!

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startete das erste Highlight der Gartensaison 2019 – die pool + garden Tulln. „Wohnen im Garten“ war das zentrale Thema der Messe und verband den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension. 300 Aussteller präsentierten Neuigkeiten und Trends bei Pools, Whirlpools, Infrarotkabinen, Gartenmöbel, Gartengestaltung, Beschattung, Sommergärten und Wintergärten.

„Mit 48.227 Besuchern ist der nächste Rekordwert erreicht: stimmiges Konzept, klare Positionierung und das umfassende Angebot machen die pool+garden mit der zeitgleich stattfindenden Kulinar Tulln zum absoluten Publikumshit im Österreichischen Messefrühling.“, freut sich Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln.

Stimmen der Aussteller der pool+garden Tulln:

„Die pool+garden Tulln ist einfach unglaublich, wir sind sehr zufrieden.“, Erich Artner, Geschäftsführer Artner Handels GmbH - Pool Partner.

„Durch ein neues, innovatives Messekonzept konnten wir die Varianten, bzw. Vorteile unserer Pools bestens präsentieren und erhielten vom interessierten Publikum auch dementsprechenden Zuspruch.“, Hans Poinstingl, Geschäftsführer LEIDENFROST-POOL GmbH.

„Wir hatten heuer außerordentlich viele Anfragen und waren sehr stark besucht. Unser Verkaufsstand wurde sehr gut angenommen und wir sind sehr zufrieden.“, Rudolf Starkl, Starkl Anton GesmbH.

„Wir sind das erste Mal auf der pool+garden Tulln und total überrascht, wie viele interessierte Besucher hier sind.“, Martin Nentwich, Gartenwerkstatt Nentwich.

„Wir sind mit der hohen Besucherfrequenz der pool+garden Messe sehr zufrieden und konnten viele neue Kundenkontakte generieren.“, Wolfgang Praskac, Geschäftsführer Praskac Pflanzenland GmbH.

Kulinar Tulln: Österreichs größte Genuss-Messe

Mit 180 nationalen und internationalen Ausstellern fand die -Kulinar Tulln - Österreichs größte Messe für Genießer statt. Das Motto der Messe 2019 lautete: „Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen“. An vier Messetagen erfuhren die Besucher alles Wissenswerte zu den Themen Küche, Kochen, Bio und Kulinarik. Alle Köstlichkeiten am Marktplatz der Genüsse konnte man nicht nur verkosten, sondern auch kaufen und mit nach Hause nehmen. Tägliche Kochshows mit Starköchen rund um Toni Mörwald sowie Weinverkostungen von Wagramer Winzer rundeten die Kulinar Tulln ab.

Stimmen der Aussteller der Kulinar Tulln:

„Die Kulinar Tulln ist eine Top-Messe, extrem professionell in der Abwicklung. Wir hatten viele neue Kunden; einige Stammkunden haben uns sogar aus Wien besucht. Wir sind sehr zufrieden und nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.“, Martin Juric, Geschäftsführer Aura Delikatessen.

„Wir sind heuer das erste Mal auf der Kulinar Tulln. Die gesamte Abwicklung und Organisation ist perfekt – wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.“, Mathias Schneeberger von 7777 Four Seven BBQ.

„Wir sind das erste Mal auf der Messe und mehr als zufrieden. Tolles Ambiente und viele Besucher auf der Kulinar Tulln. Wir kommen gerne wieder!“, Thomas Arthaber von „What a Wok“.

„Die Messe ist wie immer gut organisiert und wir sind mit der Organisation der Messe sehr zufrieden.“, Benjamin Bruckner von Bruckners Bierwelt.

„Die Kulinar Tulln ist die perfekte Veranstaltung zum Netzwerken und neue Kunden zu gewinnen, sowie das Unternehmen zu präsentieren.“, Dr. Elena Huber, Venatio.

„Wir freuen uns jedes Jahr auf die Kulinar Tulln, da wir hier schon eine große Fangemeinde haben. Wir bieten unseren Kunden beste Weine aus dem Südburgenland an und finden auf der Messe ein großes und interessiertes Publikum.“ Christoph Gratl vom Weingut Gratl.

„Wir konnten auf der Kulinar Tulln viele interessante Kundengespräche führen und werden nächstes Jahr sicher wieder mit dabei sein.“, Ing. Mag. (FH) Stefanie Kuhlmann, Geschäftsführerin 4D Mobil.

Tulln an der Donau – Gartenstadt Tulln

Die pool+garden Tulln war der Auftakt der Gartensaison der Messe Tulln. Das absolute Highlight im Messekalender ist die Int. Gartenbaumesse Tulln mit Europas größter Blumenschau. Unter dem Motto „Welt der Tiere“ verwandeln die besten österreichischen Gärtner und Floristen die Donauhalle mit 200.000 Blumen in ein Blütenmeer.

Terminaviso:

INT. GARTENBAUMESSE TULLN 2019 - Europas größte Blumenschau Motto: „Welt der Tiere“ Datum: 29. August bis 2. September 2019 Öffnungszeiten: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die „pool + garden Tulln“ und die „Kulinar Tulln“ finden von Donnerstag, 26. bis Sonntag 29. März 2020 statt.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: