46-Jähriger vor Lehener Lokal von Unbekanntem erschossen - Sohn (24) schwer verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Jun 07:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

Am 4. Juni 2019, gegen 22:20 Uhr, kam es vor einem Lokal in Salzburg-Lehen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Bosnier und einem bislang unbekannten Täter. In weiterer Folge holte sich der Bosnier Unterstützung von seinem 46-jährigen Vater, der sich im Lokal aufhielt. Beide begaben sich wieder vor das Lokal, wo der unbekannte Mann einen Schuss in Richtung des Sohnes und danach in Richtung des Vaters abgab.

Im Anschluss flüchtete der Täter vom Tatort. Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 46-Jährige erlag seiner Verletzung noch am Tatort. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Salzburg geführt.

Update der Polizei:

Zum Vorfall am 4. Juni 2019 in Salzburg-Lehen haben sich folgende Erkenntnisse ergeben:

Der 24-jährige Bosnier erlitt eine Schussverletzung im Oberschenkel und konnte am 5. Juni 2019 von Beamten des Landeskriminalamtes Salzburg vernommen werden. Das Opfer gab an, dass er den mutmaßlichen Täter nicht kennt und ihn dieser vor dem Lokal beleidigt und geohrfeigt hat. Auf Grund dessen holte er seinen Vater zur Unterstützung aus dem Lokal. Der Unbekannte hat vor dem Lokal auf die beiden geschossen. Die Obduktion des 46-Jährigen am 5. Juni 2019 bestätigte als Todesursache die Folgen der Schussverletzung im Oberkörper. Das Tatmotiv ist Gegenstand der Ermittlungen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen konkreten Tatverdacht. Das Landeskriminalamt Salzburg ermittelt in alle Richtungen. Die sichergestellten Patronenhülsen werden kriminaltechnisch untersucht. Die weiteren Ermittlungen erstrecken sich nunmehr auf die Überprüfungen und Auswertungen der gewonnenen Erkenntnisse sowie Vernehmungen etwaiger Zeugen und Auskunftspersonen. Zeugen des Vorfalles werden ersucht sich beim Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 zu melden.

Weiteres Update:

Zum gegenständlichen Vorfall am 4. Juni 2019 in Salzburg-Lehen kann folgendes berichtet werden:

Die sichergestellten Patronenhülsen wurden bereits kriminaltechnisch untersucht. Die Auswertung ergab, dass es sich bei der Munition um eine 9mm para handelt. Zum jetzigen Zeitpunkt laufen weitere Zeugenvernehmungen und die Spurenauswertungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
• Mann, Südosteuropäischer Typ, vermutlich Albaner, 30-35 Jahre alt, ca. 180-185 cm,
kräftige Statur, kurzer Vollbart, schwarze Haare (seitlich kurz rasiert und das Haupthaar zu einem Scheitel zur Seite gelegt)
• Bekleidung: Dunkle Jeans, weiß/blau kariertes Hemd, darunter schwarzes T-Shirt; schwarze Bauchtasche
• Schusswaffe: schwarze Pistole

Zeugen des Vorfalles bzw. Personen, welche zweckdienliche Hinweise zum Auftreten sowie zur Identität des Mannes mitteilen können, werden ersucht sich beim Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 zu melden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg