43-Jähriger dealte mit Kokain und Heroin – Haft

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
29 Feb 21:57 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck - Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) vom LKA OÖ, führten gegen einen 43-jährigen Albaner aus dem Bezirk Vöcklabruck Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz.
Der Mann stand unter dringendem Tatverdacht, im Bezirk Vöcklabruck im großen Stil mit Kokain und Heroin gehandelt zu haben. Folglich wurde der Verdächtige am 23. Jänner 2020 im Zuge der Ermittlungen bei der Übergabe von 200 Gramm Kokain vom Beamten des LKA OÖ/EGS auf frischer Tat betreten und festgenommen.
Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnten noch 30 Gramm Heroin, aus Suchtgiftverkäufen stammendes Bargeld und Suchtgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den weiteren Ermittlungen konnten noch zahlreiche Kokain- und Heroinabnehmer des 43-Jährigen ausgeforscht und der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht werden.
Der 43-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, wo über ihn die Untersuchungshaft verhängt wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg