42-Jähriger brach sich bei Skiunfall den Arm - Unfallgegner gesucht

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
24 Feb 10:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.02.2019 gegen 11.00 Uhr fuhr eine Gruppe von Schifahrern in Lech auf der blauen Piste Nr. 201 Richtung Schlegelkopf ab. Nach einem Ziehweg, der so genannten "Ausfahrt-Felpel", hielt einer der Schifahrer an. Als der 42-jährige wieder losfuhr prallte von hinten ein unbekannter, von der Schiroute 203, Osthang, kommender Schifahrer gegen seine rechte Körperseite, wodurch beide zu Sturz kamen. Nachdem sie sich einigten, dass sie jeweils selbständig in ärztliche Behandlung begeben würden, trennten sie sich, ohne die Daten auszutauschen. Nach der Erstversorgung durch seine Kollegen fuhr der 42-jährige selbständig ab und musste später mit dem Skidoo der alarmierten Pistenrettung zum Arzt gebracht werden. Er hatte einen Armbruch erlitten.

Der andere Unfallbeteiligte wird ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg