3 Feuerwehren bei Unfall mit 4 Verletzten im Einsatz

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Jul 18:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 4. Juli 2019, ereignete sich auf der B 76 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Ein 77-jähriger Grazer wollte gegen 15.00 Uhr mit seinem Pkw vom Sportplatzweg kommend in Richtung Stainz in die B 76 einfahren.
Dabei übersah er einen aus Richtung Stainz kommenden Sattelschlepper, gelenkt von einem 51-jährigen tschechischen Staatsbürger.
Der Pkw des Grazers wurde in den Straßengraben geschleudert.
Ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, der in Richtung Stainz unterwegs war, stieß ebenfalls gegen den Sattelschlepper.
Beim Unfall wurde der 77-Jährige schwer verletzt.
Seine mitfahrende 65-jährige Ehegattin wurde leicht verletzt.
Der 47-Jährige wurde ebenso wie ein weiterer Fahrzeuginsasse, dessen Identität noch geklärt werden muss, leicht verletzt.
Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Alle Verletzten wurden in das UKH Graz eingeliefert.
Am Unfallsort waren die Feuerwehren Lannach, Blumegg Teipl und St. Josef im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg