3 Festnahmen nach Einbruchsdiebstählen in Ranggen und Kematen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

07 Sep 19:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.09.2019 um 07.13 Uhr wurden zwei 16jährige und ein 17jähriger österreichische Staatsbürger von einer Diensthundestreife in Völs gestellt, als sie versuchten einen zuvor in Kematen gestohlenen Tresor zu öffnen.
Im Zuge der durchgeführten Erhebungen stellte sich wie folgt heraus:
Gegen 04.00 Uhr brachen die drei Verdächtigen durch das Einschlagen der Scheibe an der Eingangstür in einen Gastbetrieb in Ranggen ein und stahlen neben einem niederen dreistelligen Eurobetrag Getränke und Zigaretten.
Nach dem Verlassen des Lokals schlugen sie gegen 04.10 Uhr die Scheibe zu einem Buchverleih ein und fuhren mit einem entwendeten Hubwagen auf der Landesstraße nach Unterperfuß, von wo aus sie zu Fuß nach Kematen gingen.
In Kematen schlugen sie um 05.20 Uhr eine Scheibe zu einem Friseursalon ein und stahlen daraus einen Handtresor, in dem sich ein niederer vierstelliger Eurobetrag befand.
Beim Verlassen des Salons wurden sie von einer aufmerksamen Nachbarin beobachtet, die dann die Polizei verständigte.
Im Zuge einer eingeleiteten Tatortbereichsfahndung, an der neben mehreren Streifen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die drei Jugendlichen um 07.13 Uhr in Völs von der Polizeihundestreife gestellt und in weiterer Folge festgenommen werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg